Im Handel mit THG-Quoten ist zurzeit viel Bewegung. Der Markt selbst unterliegt starken Dynamiken, die Regierung setzt neue Regulierungen obendrauf. Wir haben den frisch gegründeten Bundesverband THG-Quote gebeten, uns in sein Geschäftsfeld mitzunehmen und aufzuzeigen, warum die Quote so starken Schwankungen unterliegt, welches Potenzial sie hätte und wo aktuell die größten Baustellen sind…
Die Minister der Bundesregierung haben dafür gesorgt, dass es für Betreiber öffentlicher Elektroauto-Ladesäulen attraktiver wird, Strom dafür direkt vor Ort Ökostrom in eigenen Solar- oder Windkraft-Anlagen zu produzieren…
Das Bundeskabinett hat in seiner heutigen Sitzung einen Verordnungsentwurf zur Änderung der THG-Quoten-Anrechnung durchgewunken. Darin ist vorgesehen, die Anrechnung von Grünstrom, der direkt in die Ladesäule fließt, bei zu vereinfachen…
Die Bundesregierung will etwas dafür tun, dass Ökostrom an Ladeinfrastruktur für E-Autos künftig besser und leichter für die THG-Quote geltend gemacht werden kann. Außerdem sind Änderungen bei der THG-Quote für E-Autos geplant…
Die Bundesregierung macht neue Vorgaben für den Handel mit Treibhausgas-Quoten. In einem heute vom Bundeskabinett verabschiedeten Verordnungsentwurf ist vorgesehen, private Ladestationen beim Handel mit THG-Zertifikaten unberücksichtigt zu lassen…
Die Bundesregierung will den Anteil erneuerbarer Energien am Strommix, den E-Autos laden, erhöhen. Dazu soll die Förderung von Ökostrom aus öffentlichen Ladesäulen verbessert werden, wie das Umweltministerium am Mittwoch mitteilte.
Für Betreiber öffentlicher Ladesäulen soll es attraktiver werden, Ökostrom über eine lokale Solar- oder Windkraftanlage direkt an der Ladesäule zu produzieren. Die Bundesregierung will den Anteil erneuerbarer Energien am Strommix, den E-Autos laden, erhöhen…
Laut dem Bundesverband THG-Quote würden damit rund 35 Prozent der neu zugelassenen Elektrofahrzeuge in Deutschland ausgeschlossen. Damit würden…
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